The Tribe Forum | Über die TV Serie „The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene“ und mehr! | Seit April 2012
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederFacebook-CommunityAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Amiria warum virus
Die neuesten Themen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Partner
Austausch | 
 

 Zeit zu gehen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tribe-Admin
Tribe Admin


Anzahl der Beiträge : 9211
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 26

BeitragThema: Zeit zu gehen...   Fr 18 Aug - 13:00

ES IST ZEIT ZU GEHEN, ES GIBT KEINEN WEG ZURÜCK!

Die The Tribe-Community verabschiedet sich von euch!
Danke an alle das Ihr über die Jahre diese Treu geblieben seid, es war eine schöne Zeit mit euch!
Aber machen wir uns nichts vor! - in Sache "The Tribe" passiert nichts mehr! Und es gibt andere schöne Serien... Leben geht weiter! Smile


Let go, give up the hope!

- Mark



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 15.04.13

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   So 20 Aug - 21:53

Und warum nicht einen Umstrukturierung versuchen, als direkt zu löschen? Das Thema ist immer noch aktuell, es ist immer hin ein postapokalyptisches Scenario
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 32
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mo 21 Aug - 17:06

Sehe ich genauso wie Eve!!
Warum direkt so?

-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5719
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Sa 26 Aug - 0:34

Hey Ho, vermutlich ein letztes Mal...

ich wäre auch für eine Umstrukturierung oder einen Neuanfang, aber leider scheint das nicht möglich.
Vielleicht wäre es auch toll das Forum wenigstens als eine Art Archiv, ein Denkmal zu belassen
um an die schönen Stunden und unsere Gemeinschaft zu erinnern.
Denn das hier ist ein Teil einer Geschichte, in vielen Leben, die durch das Forum hier beeinflusst worden sind.
Es ist mehr als nur bits und bytes und ein paar Codezeilen, ein paar hübsche Grafiken...
Ja die Glanzzeit mag vorbei sein, wie alles irgendwann seinen Glanz verliert.
Aber deswegen wirft man liebgewonnenes doch nicht einfach weg?
Werfen wir alte Fotos weg, auch wenn wir sie nicht täglich betrachten?
Denn manchmal kramt man sie doch heraus und erinnert sich an die Situationen die sie abbilden
und entdeckt so viel mehr als nur das was das Bild zu zeigen vermag.
Man erinnert sich an die Geschichten darum, an die Gefühle die sie auslösen und so wird aus einer bloßen Erinnerung, wieder etwas Lebendiges.

Ich kann nicht für alle sprechen die durch die Tribe Community beeinflusst worden sind,
aber mir hat das alles hier eine völlig neue Welt eröffnet, die ich vorher nicht kannte.
Und ich habe dadurch viele Menschen kennengelernt die mich ein Stück begleitet und geprägt haben
auch wenn sie vielleicht mittlerweile eine andere Abzweigung gegangen sind als ich selbst.
Ohne die Community wäre ich nicht da wo ich jetzt bin und hätte nie entdeckt wieviel Spaß es mir macht,
mit anderen Geschichten zu entwickeln.
Und eine lange Zeit war das hier eine Art Zuhause, wo man sich wohlgefühlt hat und einfach abschalten konnte.
Dass es das jetzt nicht mehr ist, wissen wir wohl alle. Es sind Ruinen, aber man reißt Ruinen nicht ab,
weil sie an das Leben erinnern welches einst dort geherrscht hat.
Weil man manchmal dort steht und sich zurückerinnert wie es damals gewesen sein muss.
An das Gelächter, die Stimmen, auch wenn sie manchmal etwas lauter und der Ton rauher wurde.
Wir alle waren diese Stimmen, die das alles hier zum Leben erweckt haben, an dessen Anfang nur ein einzelner stand.
Und auch wenn wir die Ruinen nicht mehr aufbauen können und das Leben für immer fort ist, so kehren wir gerne zurück und erinnern uns.

Längst sind wir weitergezogen und dennoch werden wir die Anfänge nie vergessen, weil sie immer etwas Besonderes bleiben.
Und dieser Ort ist der Ort der uns allen eine gemeinsame Heimat gewesen ist und irgendwo immer sein wird.
Es schmerzt mich sehr, dass nichts davon übrig bleiben wird, als hätte es nie existiert.
Denn das hat es und es war wichtig und zwar für jeden einzelnen von uns.
Wir wären nicht die selben Menschen ohne die Tribe Community. Und ich bin dankbar für jede einzelne Erfahrung und Erinnerung,
ja selbst für die nicht so schönen und den Streit. Weil jeder Schritt mich weiter gebracht und mich etwas gelehrt hat.
Und das ist der Grund warum ich immer wiedergekehrt bin, auch wenn die Lebendigkeit der Community nicht mehr da ist.
Um mich zu erinnern, wo ich herkomme und was es mir mitgegeben hat.

Ich würde mir deshalb sehr wünschen, dass das alles irgendwie bestehen bleibt, wenigstens als ein Denkmal ein Monument,
dessen was wir alle geschaffen haben.
Ja ich würde mich bereitwillig anbieten es zu übernehmen und in Ehren zu halten, auch wenn es dein Werk bleibt, Mark.
Doch in jedem Fall wünsche ich euch allen viel Glück und die Erfüllung eurer Träume und Wünsche,
wenn die letzte Verbindung zu vielen damit gekappt wird.
Es war mir eine Ehre mit euch eine neue Welt erschaffen zu haben und fiktiven Figuren solches Leben einzuhauchen,
dass sie menschlich wirkten. Ich bin dankbar, dass ihr mich begleitet habt, oft auch durch nicht so einfache Zeiten
und mit mir geflüchtet seid in ferne Orte und fantastische Geschichten.
Vielleicht ging es euch ja ähnlich und dann bedanke ich mich auch, dass ich bei eurer Reise dabei sein durfte.
Ich hoffe ihr findet andere Wege um eurer Fantasie freien Lauf zu lassen und die Welt für einen Moment zu eurer Welt zu  machen.
Denn das ist es was wir alle mit unseren Worten getan haben und tun werden.
Und vielleicht begegnet man sich eines Tages wieder, da wo man es am wenigsten erwartet.
Wenn noch jemand möchte der mich nicht auf Facebook geaddet hat oder ähnliches. Ich kann euch meine Skypedaten zukommen lassen,
falls man doch irgendwann mal den Kontakt sucht.
Ansonsten... Danke. Danke für viele Jahre, viele Geschichten und Gespräche sowie Erfahrungen und Erinnerungen.
Vergessen werde ich euch und das alles hier nicht und ebensowenig das Herzblut das von jedem von uns hier drin steckt.
Und falls das alles hier wirklich endgültig untergeht, verabschiede ich mich mit einem Zitat aus Herr der Ringe:

“Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo, in denen, die wirklich wichtig waren.
Voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Und manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen,
denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden,
wenn so viel Schlimmes passiert ist?
Aber letzten Endes geht auch er vorrüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen.
Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen.
Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, selbst, wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen.
Aber ich glaube, Herr Frodo, ich versteh’ jetzt. Ich weiß jetzt:
Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie’s nicht.
Sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo und dasfür lohnt es sich zu kämpfen.”
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6688
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 30
Ort : Halle (Westf.)

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   So 27 Aug - 20:28

Ich würde anbieten, die Seite zu übernehmen.
Würde dann die Email und den Namen des Gründers ändern.
Und ihr könnt weiter stöbern und nach lesen.
Das mit dem nachlesen kenn ich nur allzu gut.

Wenn Mark einverstanden ist.

-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tribe-Admin
Tribe Admin


Anzahl der Beiträge : 9211
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mo 28 Aug - 9:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich würde anbieten, die Seite zu übernehmen.
Wenn Mark einverstanden ist.

In Ordnung, dann machen wir das so und Ihr könnt weiter stöbern! Da hab ich wenigstens keine Verantwortung mehr!
Ich werde dann bestimmt auch mal ab und zu vorbei schauen, sobald es mal die Zeit wieder zu lässt! Smile

Jessi, ich kontaktiere dich die nächsten Tage (02.09/03.09) damit wir alles ändern können!


Liebe Grüße,
euer Mark
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 32
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mo 28 Aug - 9:58

Juhuuu das freut mich Abknuddeln

-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 15.04.13

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mo 28 Aug - 20:39

Jipiiiiiieeeeeeeehhhhh, hab mich grad so gefreut, dass ich so im Dusel war und meinen Post beinah hier rein kopiert hätte XD
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5719
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mo 28 Aug - 20:44

Wow damit hatte ich nicht gerechnet aber ich bin sehr positiv überrascht! I love you
Ich möchte mich ganz doll bei dir dafür bedanken Jessi, dass du die Verantwortung für die Seite übernimmst
und sie damit erhältst, um in Erinnerungen zu schwelgen. *drück* Rose I love you
Danke!!!!
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an dich Mark, dass du Jessi die Comm überlässt und damit all die tollen Erinnerungen hier rettest! I love you Rose
Das freut mich wirklich unheimlich! cheers Knutschi
Nach oben Nach unten
Tribefan91

avatar

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 26
Ort : BW

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Di 29 Aug - 20:18

Wow ... da hab ich aber viel verpasst!
Freue mich ebenfalls, dass die Community doch noch bestehen bleibt!
Hängen ja tatsächlich viel schöne Erinnerungen dran.
Danke Mark für die schöne Zeit hier und danke dir, Jessi, dass du die Community übernimmst!

Liebe Grüßen auch an euch andere Sandy, Trudy und Eve Knutschi

Nach oben Nach unten
Lari_Tribe

avatar

Anzahl der Beiträge : 2861
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 24
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mi 30 Aug - 1:52

jaaaaaaaa,ich war gerade am The Tribe Videos gucken und am Musik hören und dann muste ich wieder an hier denken.
Ich freue mich so, das die Löschung nicht durchgezogen wurde...ich glaube auch wenn ich nicht mehr so aktiv gewesen bin, es wäre dennoch etwaws gewesen, wasw ich vermisst hätte.
Ich muss Sandy recht geben, die Seite (nein, natürlich nicht die Seite, sondern ihr) habt mir damals durch eine schwere Zeit gehofen, in der ich nicht mehr weiter wusste... ihr wart es, die mich aufgefangen habt...
und auch wenn ihr es vielleicht nicht so seht (aber ich ) wurden hir doch aus Fremden Freunde. Freunde auf die man sich auch heute noch verlassen kann und die auch heute noch da sind wenn man nicht weiter weiss
Love Knutschi Knutschi
Und Sandy , Kompliment ich hatte Tränen in den Augen als ich deinen Text hier gelesen habe

ganz ganz dickes danke an jessi das du die seite übernimmst .) Rose Rose Rose Rose Rose Rose Rose Rose Rose Rose Knutschi Love

-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 15.04.13

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mi 30 Aug - 21:43

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen mindestens 2 mal die Wochen abends wieder reinzuschauen, eventuell findet sich ja noch jemand ein^^
Nach oben Nach unten
Julez

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.05.15

Charakter der Figur
Inventar:

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Do 31 Aug - 15:33

Auch ich bin froh, das man hier gelegentlich noch mal reinschauen kann. Auch wenn ich oft nur Stille mitleserin bin. Aber schwelge gerne oft in Erinnerung, auch wenn ich leider nicht mehr alles lesen kann, was ich hier mal gepostet habe Sad

Ich denke Sandy hat die passenden Worte gefunden und diesem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Danke an Jessi das du nun das Board übernimmst und danke an Mark das du bereit bist es an jemanden weiter zu geben.

LG an euch alle :*
Nach oben Nach unten
Mark
The Tribe-Community Maskọttchen ;-)
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 26
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   So 3 Sep - 20:03

Das Werk ist nun vollbracht, Jessi hat ab sofort die "Zügel" in die Hand. Ich gratuliere!  Smile
Nach oben Nach unten
https://www.thetribecommunity.com/
Scarlett*

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.09.17
Alter : 17
Ort : Auckland

Charakter der Figur
Inventar:

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Di 5 Sep - 14:33

Ja,bitte nicht löschen.

Vielleicht könnte man das RPG nocheinmal starten? Ich wäre gerne dabei Smile
Lg
Nach oben Nach unten
Sarah91



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.09.17

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Di 5 Sep - 14:35

Hey ,
Wäre auch wieder bereit , mit dabei zu sein, solange die Zeit es zulässt ☺
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5719
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Mi 6 Sep - 20:30

Ich schau gerne ab und an hier mal wieder rein, aber für ein neues RPG habe ich leider keine Zeit.  Sad
Fände es natürlich trotzdem schön falls wieder jemand etwas aufbauen möchte, immerhin hatten wir schon mal alle sehr viel Spaß dabei.
Und ich würde mich freuen wenn das wieder so wäre Smile Für mich halt leider nur von der Seitenlinie aus Wink

Grüße an alle meine "Pappenheimer" (im besten Sinne) von damals  Love
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 32
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Do 7 Sep - 9:44

Ich wäre auch bei einem RPG dabei Smile
Vermisse es auch einfach mit euch zu schreiben!

-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lari_Tribe

avatar

Anzahl der Beiträge : 2861
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 24
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Do 7 Sep - 15:57

ich wär diesmal auch wieder dabei , der letzte versuch ist ja zeitlich leider gescheitert , aber glaube ich brauch das schreiben hier wieder :-)))

-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mark
The Tribe-Community Maskọttchen ;-)
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 26
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Zeit zu gehen...   Di 19 Sep - 2:03

Closed
Nach oben Nach unten
https://www.thetribecommunity.com/
 
Zeit zu gehen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich lass ihn gehen
» SIe will Kaffee trinken gehen :)
» Wie soll es nur ohne ihn weiter gehen????
» mhhhh
» Ein Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe Forum, Community, Serie | thetribecommunity.com :: ~ ♥ ~ THEMENRÜCKBLICK 2012, 2013, 2014, 2015 ~ ♥ ~ :: Rückblick 2017-
Gehe zu: